Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) gesucht

Über uns

PicDrop ist ein junges, inhabergeführtes Unternehmen der Digitalbranche mit Sitz in Berlin-Friedrichshain. Seit der Gründung 2014 ist unser alleiniger Fokus, unsere Nutzer glücklich zu machen. Unsere Kunden sind anspruchsvolle Fotografen, Designer, Agenturen und Firmen, denen wir ein komfortables SaaS-Tool zum Versand von Bilddaten und zur Kommunikation mit Kunden an die Hand geben. Über 250 Millionen Bilder wurden bisher mit PicDrop verschickt. In unserer täglichen Arbeit richten wir uns konsequent nach den Bedürfnissen unserer Nutzer, was sich in Deiner Arbeit und sinnvollen Aufgaben widerspiegeln wird. Mit Dir möchten wir unser Team für eine langfristige Weiterentwicklung vergrößern.

Die Herausforderung

Kern von PicDrop bilden die drei Gründer und Geschäftsführer Andreas, Tobias und Uwe. PicDrop wächst kontinuierlich und wir haben große Pläne. Deine Aufgabe wird es daher sein, die Geschäftsführung bei allen strategischen und operativen Angelegenheiten zu unterstützen, um das Unternehmen gemeinsam weiter zu entwickeln.

Deine Aufgaben

  • Schaffen von Strukturen und Aufbau eines effizienten Office-Managements z.B. Vertrags- und Dokumentenmanagement
  • Personalbetreuungsprozesse wie On-/Offboarding, Bewerbermanagement, Erstellung von Arbeitsverträgen, Reisekostenabrechnung etc.
  • Vorbereitung von Meetings und Präsentationen auf deutsch und englisch
  • Bereitstellung von Entscheidungsgrundlagen für die GF u.a. mit Hilfe von Analysen, Statistiken, Benchmarkstudien
  • Betreuung und Überwachung von Projekten
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Termin- und Reisemanagement

Anforderungen

  • Berufserfahrung, gern in einem KMU oder im Consulting
  • nach Möglichkeit ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen oder juristischen Bereich
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Kenntnisse/Interesse an Compliance, Datenschutz und HR
  • Verhandlungssicheres Ausdrucksvermögen auf Deutsch und Englisch

Was Du noch mitbringen solltest

Folgendes ist uns neben Deinem Können und Deiner Persönlichkeit auch wichtig:

  • Erfahrung auf Deinem Gebiet, eine schnelle Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes Interesse, immer besser zu werden
  • Selbstständige, strukturierte und an Prioritäten orientierte Arbeitsweise
  • Du gehst Problemstellungen kreativ an, bringst eigene Ideen ein und hast Spaß an der Weiterentwicklung unseres Projektes
  • Ausgeprägtes Kommunikations­geschick sowohl intern als extern

Was wir mitbringen

  • Attraktive Bezahlung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe mit viel Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung, Vertrauensarbeitszeit, eine gelebte Work-Life-Balance und die Möglichkeit für Homeoffice
  • Flexible Arbeitsmodelle sind denkbar: von Teilzeit bis Job-Sharing
  • Ein lockeres Arbeitsumfeld, eine wertschätzende Unternehmenskultur und Arbeiten auf Augenhöhe
  • Kurze Entscheidungswege in einem kleinen und netten Team
  • Ausstattung mit modernem Arbeitsgerät Deiner Wahl
  • Eine sehr gute Kaffeemaschine, Obst, Süßkram und Getränke

Wir freuen uns auf Dich

Du erfüllst alle Anforderungen? Melde Dich!
Du erfüllst nicht alle Anforderungen oder bringst ganz andere Skills mit und hast Lust, mit uns zu arbeiten? Melde Dich trotzdem!

Bitte sende uns Deine Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung an jobs@picdrop.de oder rufe uns unter 030 – 555 74 793 an, falls Du Fragen hast. Wir freuen uns auf Dich!