Geschrieben am

IPTC, Keywords, Exif-Daten und bessere Info-Leiste

In der Bildansicht können ab sofort auch IPTC-Daten angezeigt werden. Zu IPTC-Daten gehören viele Dinge, aber vor allem sind für eure Kunden die Bildbeschreibung und Stichworte interessant. Parallel dazu kann in jeder Galerie auch die Anzeige von Exif-Daten aktiviert werden. In diesen Daten sind alle Infos eurer Kameras gespeichert, also z.B. Daten wie die Blende, Belichtungszeit, ISO-Wert, aber auch wann genau und mit welchem Objektiv ausgelöst wurde.

Da sich nicht jeder Kunde für diese Dinge interessiert, könnt ihr beide Anzeigen wie gewohnt in den Galerie-Einstellungen gezielt an und aus schalten. Des Weiteren haben wir die Seitenleiste der Bildanzeige so umgestaltet, dass ihr sie jederzeit aus-und auch wieder einblenden könnt. Gerade querformatige Bilder profitieren von dem neu gewonnen Raum auf dem Bildschirm.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert

*

*