Geschrieben am

PicDrops neuer Upload-Ton

Super praktisch: PicDrop benachrichtigt Dich nicht nur visuell sondern auch mit einem kleinen Ton, sowie Dein Upload im Browser fertig ist. Dieser Ton erscheint nur dann, wenn Dein Upload länger als 60 Sekunden gedauert hat. So kannst Du Dich während längerer Uploads anderen Aufgaben widmen und weisst trotzdem sofort Bescheid, sowie Du die Bilder rausschicken kannst. Diesem kleinen Signalton haben wir heute ein Update verpasst. Hier kannst Du ihn hören:

 

Den Ton zu gestalten, war keine einfache Aufgabe. Er sollte klar erkennbar aber dennoch nicht zu lang sein. Du sollst ihn auch dann noch hören können, wenn Du gerade nicht am Schreibtisch bist, aber trotzdem sollte er Dich nicht nerven. Keine einfache Sache!

Also haben wir uns mit niemand geringerem als mit dem Musiker Ben Lukas Boysen zusammengesetzt und stundenlang experimentiert. Selbst Ben, der normalerweise monatelang an Filmmusik und tollen Alben arbeitet, hat hier noch etwas ganz Neues gelernt. Wir sowieso. Entstanden ist dieser kleine, feine Ton, welcher euch ab sofort durch eure tägliche Arbeit mit PicDrop begleiten wird. Danke, Ben!

Falls Du den neuen Ton in Deiner täglichen Arbeit gar nicht brauchst, kannst Du ihn hier abstellen.

Wir hoffen, euch gefällt der neue Ton und wünschen viel Spaß beim nächsten Upload!
Euer PicDrop Team