Quick Tipp: “Hochgeladene Dateien auswählen”

Heimlich, still und leise haben wir zum Jahreswechsel eine smarte Verbesserung in PicDrop für euch eingeschleust: Nach dem Upload könnt ihr nun direkt und mit nur einem Klick die soeben hochgeladenen Dateien auswählen:

Fotos: Foodfotografin Claudia Gödke

Wie genau erleichtert das eure Arbeit?

Ganz einfach: mit dieser schnellen Funktion könnt ihr die Dateien direkt mit Farbmarkierungen versehen oder als Auswahl weiterverarbeiten. So könnt ihr z.B. die bearbeiteten Bildversionen eines Shootings sofort nach dem Hochladen als “FINAL” markieren – und das ganz ohne umständliches Suchen, Sortieren, Filtern und Herumklicken. Gerade in Galerien mit einer großen Bildmenge erleichtert das die Arbeit wieder enorm. 

Natürlich könnt ihr auch die anderen Aktionen unserer Auswahlverarbeitung nutzen, also Funktionen wie das Löschen oder Verschieben von Dateien. Aber ganz ehrlich: das macht in den seltensten Fällen Sinn, oder? Vielleicht kommen hier aber in Zukunft andere, sinnvollere Funktionen hinzu. Wer weiß das schon? 😉

Viel Spaß mit der neuen Funktion!
Euer PicDrop Team