Wie benenne ich eine Galerie um?

Um eine Galerie umzubenennen, gibt es 4 Wege:

  1. Öffne die entsprechende Galerie und klicke oben links neben dem Galerienamen auf die 3 Punkte. Dort klicke auf “umbenennen”.
  2. Gehe in der Galerieübersicht (Auflistung A-Z) ganz mit der Maus über den Namen der Galerie und klicke oben links neben dem Galerienamen auf die 3 Punkte. Klicke dort auf “umbenennen”.
  3. Auf der rechten Seite Deiner Galerieübersicht findest Du an jeder Galerien die gleichen 3 Punkte, wenn Du mit der Maus über die Galerie gehst. Klicke auch dort einfach auf “umbenennen”.
  4. Zuletzt kannst Du Dich auch mit Deinem FTP-Programm in Deinen PicDrop-Account einwählen und die Galerie dort umbenennen.

Beachte: wenn Du eine Galerie umbenennst, ändert sich stets auch der Klar-Link zu der Galerie. Der alte Link wird ungültig und kann von niemandem mehr abgerufen werden. Wenn Du den Link zuvor schon mit jemandem geteilt hast, schicke dieser Person also ggf. den neuen Link. Der sichere Link zu der Galerie hingegen bleibt bestehen und kann weiter abgerufen werden.