Wie nutze ich die Farbmarkierungen?

Die Farbmarkierungen, welche Du über jedem Thumbnail in der Bilderübersicht und unter jedem geöffneten Bild findest, sind dafür gedacht, die verschiedenen Stadien der Bildbearbeitung oder auch Bildauswahl besser festzuhalten.

So kannst Du z.B. mit der Farbe “grün” Bilder markieren, die Du als fertig empfindest und Dein Kunde kann sie ggf. auf “final” setzen, wenn er der selben Meinung ist oder sie auf “orange” zurückstufen, wenn er noch Änderungswünsche hat. Das ist natürlich nur ein Beispiel von vielen Möglichkeiten, wie Du die Farbmarkierungen verwenden kannst.

Wir haben die Funktionsweise bewusst offen gehalten, da jeder Fotograf und jeder Kunde seine eigene Arbeitsweise hat. In Kürze wirst Du zusätzlich die Möglichkeit haben, die 3 Farben in Deinen Account-Einstellungen selbst zu beschriften.