PicDrop Podcast

Gespräche mit Profis aus der Fotobranche

Alle zwei Wochen findest Du hier spannende Gespräche mit Fotografen, Bildbearbeitern, Art Buyern, Bildredakteuren und anderen Profis aus der Branche. Über 14.000 Hörer haben den Podcast schon abonniert:

Und auf Deezer. Oder Du nutzt unseren RSS-Feed für alle anderen Podcast-Player.

PicDrop Podcast – Daniel Etter


Daniel Etter ist Fotojournalist und hat 2016 den Pulitzer-Preis für “Fotoberichterstattung von aktuellen Schauplätzen” gewonnen. Daniel teilt in dieser Folge die Geschichten hinter seinen Bildern und gibt Einblick in seine Arbeit an den Krisen-Schauplätzen der Welt. So war Daniel mit der Sea Watch auf dem Mittelmeer unterwegs und für den Spiegel im Bürgerkriegsland Jemen und im Kongo unterwegs, um nur einige zu nennen. Im Gespräch erfährst Du, wie Daniel es schafft mit den Eindrücken und Erfahrungen an diesen Orten in seinem Alltag umzugehen, welche Verantwortung er in seiner Arbeit sieht und inwiefern ein Generationenwechsel im Fotojournalismus stattgefunden hat.

Website: https://www.danieletter.com/
Instagram: @danieletter

Hier kommst Du zur Übersicht aller bisherigen Ausgaben des PicDrop Podcasts.