Presse- und Bildmaterial zum Download PicDrop ist der schnellste Weg für Fotografen, um Bilder an ihre Kunden zu senden. Fotografen können mit PicDrop sehr einfach Fotos hochladen und schon können ihre Kunden in der automatisch erstellten Galerie Highres-Bilddaten und ZIPs herunterladen, Bilder auswählen, bewerten, kommentieren und vieles mehr. Das alles passiert in Echtzeit, hoch flexibel und bei Bedarf sogar auf der Seite des Fotografen.

PicDrop ist ein Projekt von Tobias Friese und Andreas Chudowski.



Tobias Tobias Friese
Als ausgebildeter Interface-Designer kümmert sich Tobias um Look & Feel sowie die Programmierung von PicDrop.
  Andreas Andreas Chudowski
Andreas arbeitet selbst erfolgreich als Fotograf und kümmert sich neben der Entwicklung auch um die täglichen Fragen und Wünsche der Fotografen.


Nachdem Andreas jahrelang in seiner täglichen Arbeit ein flexibles Tool zur Bildübertragung an seine Kunden vermisste, baute Tobias ihm 2012 eine erste Version von PicDrop. Nach einiger Zeit war das Feedback bei Kunden und Kollegen immer wieder so positiv, dass wir rasch den Entschluss fassten, diese Software allen Fotografen zugänglich zu machen.

Aus einer ersten, einfachen Idee entwickelten wir eine von Grund auf neue, bessere Version des Tools. Seitdem arbeiten wir täglich an Verbesserungen und der Zufriedenheit der vielen Fotografen, die PicDrop bereits nutzen.

Du kannst uns jederzeit alle Fragen stellen, die Dir einfallen. Wie? Das steht alles hier. Wir freuen uns auf Dich!


Das PicDrop-Logo
250x250 für Web
500x500 für Web
hochauflösend für Print
- alle zur freien Verwendung


Fotos der Gründer Andreas und Tobias




Screenshot der Nutzer-Oberfläche